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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Beitrag von wsf_anja · am 30.04.2015 15:02 · zuletzt geändert 10.08.15 - 15:23

Was sind die nächsten Schritte nach dem Ausfüllen des Kontoeröffnungsantrags?

1. Prüfen Sie bitte den ausgedruckten Kontoeröffnungsantrag und unterschreiben ihn anschließend. 

Sollten Sie noch Fehler oder fehlende Angaben bemerken, tragen Sie diese bitte handschriftlich ein. Stecken Sie den unterschriebenen Antrag anschließend bitte in einen ganz normalen Briefumschlag. 


2. Legitimation mit einem unserer Ident-Verfahren
a) Durchführung des PostIdent bei einer Postfiliale: Bitte drucken Sie den PostIdent-Coupon aus und gehen Sie mit diesem und Ihrem unterschriebenen Antrag zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe.  Beachten Sie die Hinweise auf dem Coupon: der Postmitarbeiter erledigt den Rest.  


b) Durchführung des VideoIdent bequem von zu Hause: Alternativ bieten wir Ihnen ab sofort einen neuen Service, mit dem Sie Ihre Identität jetzt auch ganz einfach per Video-Chat über Ihren PC oder Smartphone feststellen lassen können. Informieren Sie sich vorab über das neue Ident-Verfahren und folgen Sie den Anweisungen. Unser neuer Service für Sie: Mit erfolgreicher Durchführung des VideoIdent-Verfahrens geben Sie alle notwendigen Willenserklärungen ab. Sie brauchen uns im Anschluss den Antrag nur dann übermitteln, wenn Sie handschriftliche Änderungen darin vorgenommen haben. Ausgenommen von dieser Regel sind die VTB Young Produkte und der VL-Sparplan, für die wir alle unterschriebenen Unterlagen in Papierform benötigen. 

Nach Eingang und Prüfung durch die VTB Direktbank erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über die Eröffnung Ihres Kontos und die notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto.


3. Bitte aktivieren Sie Ihr Tagesgeldkonto
Per E-Mail erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (die sogenannte VTB-Kennung  und eine persönliche PIN). 


Gehen Sie bitte ins Internet, rufen die Seite vtbdirektbank.de auf und klicken auf den Button „Login“. 


Jetzt geben Sie bitte die VTB-Kennung und Ihre PIN ein. 


Zu allen weiteren Schritten werden Sie jeweils online aufgefordert. 


Sollten Probleme auftreten oder Sie noch Fragen haben, rufen Sie gerne unsere telefonische Kundenbetreuung an.

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Rufen Sie uns an:
069 / 66 55 8 99 99


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"Bester Auszahlplan"
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Oktober 2017
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n-tv / FMH
Juni 2017
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Direktbanken im Test
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September 2015
Platz 2 Neukundenzins
Tagesgeld 5-J. Test
Tagesgeldvergleich.net
Dezember 2016
"Top Sparbuch"
Tagesgeldvergleich.net
Dezember 2016
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Wichtiger Hinweis

Kontoeröffnung aktuell nicht möglich.

Die VTB Direktbank führt aktuell technische Wartungsarbeiten durch.

Im Zeitraum vom 11.10.2014 um 12:00 Uhr bis zum 12.10.2014 um 7:30 Uhr ist leider keine Kontoeröffnung möglich.

Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Konto zu eröffnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter 069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.



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Wichtiger Hinweis
Änderung bei der OnlineBanking-Anmeldung
Jetzt auf VTB-Kennung umstellen
Die VTB Direktbank stellt bis Oktober 2013 für alle Kunden die Anmeldung zum OnlineBanking um.

Stellen Sie schon heute auf Ihre persönliche VTB Kennung um und machen Sie Ihr OnlineBanking noch sicherer und bequemer.

Nähere Informationen und eine Anleitung zur Umstellung finden Sie hier.

Falls Sie übergangsweise weiterhin Ihre Kontonummer zum Login nutzen möchten, wechseln Sie bitte das Register oberhalb des Eingabefeldes.
Bei Fragen steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung gerne unter
069 66 55 8 99 99 zur Verfügung.
 
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen den Webbrowser Opera.
Aus technischen Gründen haben Benutzer mit Opera momentan leider keinen Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, benutzen Sie bis auf weiteres bitte die aktuellste Version eines der folgenden Webbrowser:

Mozilla Firefox
Zum kostenlosen Download
Microsoft Internet Explorer
Zum kostenlosen Download
Google Chrome
Zum kostenlosen Download



Wir arbeiten weiter an einer Behebung des Problems und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
Wichtiger Hinweis
Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
Zum kostenlosen Download
2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.
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Sie nutzen das Betriebssystem Windows XP.
Aus Sicherheitsgründen haben Kunden mit dem Betriebssystem Windows XP momentan leider nur eingeschränkt Zugang zum Online-Banking der VTB Direktbank.

Das Problem besteht nicht mit der aktuellen Windows XP-Version SP3 oder mit älteren Windows XP-Versionen in Verbindung mit dem aktuellen Firefox-Webbrowser.

Für den Fall, dass Sie bereits das Service Pack 3 installiert haben, können Sie hier fortfahren.



Lösung
Um das Online-Banking der VTB Direktbank uneingeschränkt nutzen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Benutzen Sie die aktuellste Version des Firefox Webbrowsers.
Mit der aktuellen Version des Firefox-Browsers ist der Zugang uneingeschränkt möglich.
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2. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die aktuellste Version "Servicepack 3"
Dieses Update sollten Sie unabhängig vom Problem mit dem VTB Online-Banking unbedingt installieren, da der Support für die früheren Windows XP-Versionen von Microsoft mittlerweile eingestellt wurde. Damit sind alle alten Versionen von Windows XP prinzipiell unsicher.



Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit aktuelle Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden, die leider von älteren Betriebssystemversionen nicht mehr unterstützt werden.

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zu Verfügung: Bitte wenden Sie sich an
kundenservice@vtb-direktbank.de oder 069/ 66 55 8 99 99.